Jeder schreibt also in der 3. Person, also der Er/Sie - Perspektive und zwar im Präteritum/Imperfekt. Gedanken werden kursiv geschrieben, wörtliche Rede in „…“. Wenn ihr etwas Gesagtes wiedergebt, was ein Mitspieler zuvor gesagt hat, schreibt dies “in Anführungszeichen und kursiv“ Wenn ihr euch jedoch nicht sicher seid, wie es wirklich funktioniert, lest euch Ingame einige Posts durch.
Bitte bleibt Ingame auch immer in eurer Rolle. Smileys, Unterschriften oder jegliche Kommentare von euch sind zu unterlassen. Sollte es dennoch etwas Wichtiges geben, was ihr an den Post dranhängen wollt, so setzt es bitte am Post Ende in drei Klammern.
Beispiel: (((…)))
#2 Die Posts
Allgemein zu sagen ist, dass man nicht nur in Offgame - Unterhaltungen, sondern auch bei seinen Ingame - Posts zum so genannten ‚spamen’ tendiert. Um das zu vermeiden gilt hier eine Mindestlänge von 1500 Zeichen. Wir bitten euch, diese nicht zu unterschreiten, da man sonst nicht angemessen auf den Post des Vorgängers reagieren kann und somit die Handlung stecken bleibt.
#3 Ortswechsel
Wenn ihr innerhalb eines Posts den Ort wechseln wollt, dann kennzeichnet es bitte am Ende dieses Posts, um Unklarheiten zu vermeiden.
Beispiel: "Alles klar Schatz!" sagt Jasper zu Alice und macht sich auf dem Weg zum Wald.
To be continued/Tbc.: Forks Wald
Wenn ihr dann an dem gewünschten Ort angekommen seid, vermerkt bitte am Anfang eures Posts, woher euer Charakter kommt.
Coming from/Cf.: Cullens Wohnzimmer Jasper rannte auf einmal los weil er Wolfsgeruch erkannte. Jasper sah sich während er lief um und merkte nicht das ein Baum vor ihm war und lief dagegen.
#5. Aufeinandertreffen mit anderen Spielern
Wenn ihr Ingame von einem Ort zu einem anderen wechselt, solltet ihr euch bewusst sein, dass sich dort vermutlich auch andere Spieler befinden, die dort posten. Bitte lest euch vorher 3-4 Posts durch, um einen Überblick zu haben, was dort geschieht. Achtet immer darauf, Mitspielern die Handlung nicht vorweg zu nehmen. Ihr spielt allein euren Charakter. Also schreibt nicht, wie die Leute reagieren, die euch sehen, das überlässt dem betroffenen Spieler.
Des Weiteren müsst ihr natürlich auch im Spielverlauf auf die euch gegenüber stehenden Spieler eingehen und auf ihr Geschriebenes reagieren! Wenn ihr mit z.B. Embry rollen spielen wollt, dann antwortet ihm auch, ignoriert ihn nicht und vor allem, brecht eure Konversation mit ihm nicht einfach so wortlos ab und geht irgendwo anders hin! Wenn der Spieler gerade keine Zeit hat euch zu antworten, müsst ihr warten, bis er wieder da ist. Geduld ist eine Tugend und vor allem in einem Forenrollenspiel, in dem das Zusammenspiel mit Anderen an oberster Stelle steht, besonders wichtig.
Und spielt bitte für keinen Spieler mit. Wenn ihr Jasper spielt, so schreibt nicht, was Esme tut oder wie sie euch antwortet, obwohl sie selbst noch gar nichts gesagt hat. Eine Ausnahme ist natürlich, wenn der Spieler – in dem Fall Esme – euch das erlaubt hat.
#6. Spieleraktivität
Sollte ein User mal keine Zeit haben, zu posten, ob jetzt aus Urlaubstechnischen Gründen oder privatem Stress etc, muss sich dieser im Urlaubsarea abmelden! Gesprochen wird hier von Zeiträumen von 3 Tagen und länger. Wer 4 Tage unabgemeldet fehlt, darf Ingame übersprungen werden. Wenn ein Spieler letztendlich 11 Tage unabgemeldet fehlt, verliert er das Recht auf seine Rolle und diese wird wieder frei gegeben! Das heißt, der Spieler wird vorerst aus der Userliste gestrichen und der Charakter wird wieder in unserer Stellenausschreibung gepostet.
Bei Beurlaubungen von 4 Wochen und länger, muss die Rolle vorerst abgegeben werden. Ausnahmen werden hierbei lediglich von der Administration genehmigt. Wenn ihr wieder Zeit für das RPG habt, und euer Charakter noch frei ist, dürft ihr diesen selbstverständlich wieder haben! Hintergrund dieser Entscheidung ist einfach das eine Abwesenheit von 4 Wochen und mehr, den gesamten Spielverlauf ins Stocken bringt und somit manch andere User Ingame nicht weiterkommen.
#8 Charakter
Da jeder von euch einen Steckbrief zu seinem Charakter erstellt hat und dieser sehr ausführlich bearbeitet wurde, ist es wohl offensichtlich, dass ihr euch auch bitte an eure selbst erschaffenen Vorgaben haltet. Ein Charakter dreht sich nicht plötzlich um 180°. Wenn ihr Veränderungen haben wollt, dann müssen sie – wie im echten Leben auch – langsam und schleichend vonstatten gehen. Außerdem brauchen diese Veränderungen immer einen Hintergrund, eine realistische Begründung, warum dies geschieht.
Charaktere, die in den Büchern vorgegeben wurden, zum Beispiel Esme Cullen oder Rosalie Hale Cullen, sollten vom Wesen her so übernommen werden. Natürlich könnt ihr kleine Veränderungen vornehmen, aber es wird nicht gestattet, dass Esme sich auf einmal in Aro verliebt und Rosalie ein fieser Volturi wird. Es stehen euch auch so durch den Steckbrief genug Möglichkeiten zur Verfügung, den Charakter so zu formen, dass er euch gefällt.
#9. Freundschaften/Liebesbeziehungen
Vordergründig hierbei ist: Feste Paare werden nicht verändert! Edward und Bella bleiben zusammen, ebenso wie Jasper Alice immer treu sein wird. Flirten ist natürlich immer erlaubt, sollte es denn für den Charakter realistisch sein.
Zu den Charakteren, die keinen festen Partner haben:
Sollten sich zwei Spieler dazu entscheiden, sich ihre Figuren ineinander verlieben zu lassen, muss es vorher mit einem Administrator besprochen werden. Das soll nicht heißen, dass wir euch kontrollieren wollen, es wird nur Chaos vermieden. Es muss natürlich immer ein wenig Realismus dahinter stecken. Die Volturi verlieben sich nicht ständig neu und auch sonst sind sie nicht das, was man Liebesfanatiker nennt. Ebenso die Prägung von Wölfen sollte nicht auf die leichte Schippe genommen werden. Einmal geprägt – immer geprägt.
#10. Besondere Fähigkeiten
Prinzipiell gilt: Was euer Charakter im Buch kann, kann er auch hier! Edward kann laut Stephenie Gedanken lesen, also kann auch unser Edward hier Gedanken lesen. Wird im Buch keine Fähigkeit erwähnt, dann hat euer Charakter auch keine Fähigkeit bis auf die "Grundfähigkeiten" wie besondere Schnelligkeit, Stärke etc. Werwölfe können prinzipiell nichts besonders wie die Zukunft voraussehen etc. Wenn ihr euch einen Vampir selber erfindet den ihr spielen wollt, kann dieser durchaus eine besondere Fähigkeit haben! Beschreibt diese sinnvoll und realistisch direkt zu Beginn innerhalb eurer Bewerbung, damit sie vom Team genehmigt werden kann. Wollt ihr einen Buchcharakter spielen der keine Fähigkeit hat, diesem aber eine Fähigkeit dazu erfinden, tut das bitte auch direkt zu Beginn und erwähnt es vor allem im Steckbrief! Fähigkeiten erfinden mitten während des Spiels nur weil es grad zur Handlung passt und irgendwelche Handlungsprobleme leicht lösen würde, ist nicht erlaubt. Prinzipiell darf jeder Charakter auch nur *spezielle Fähigkeit besitzen!